Der Ren Dhark Ring

Alle Internetseiten zum Thema "Ren Dhark"  vereint im 
Ren Dhark Universum
 

Die Mutter aller Ren-Dhark-Fansites ist Initiator des Ren Dhark Universe, in dem die Fan-Websites, die das Thema Ren Dhark beinhalten, vereint werden. In seiner Homepage sind alle Buchcover mit Inhaltsangaben, eine Menge gut verfasster Buchbesprechungen und Fanprojekte zu finden!
Dank an Arnold Weissensteiner aus Wien! 

  

www.rendhark-universe.net

Er betreibt ein sehr erfolgreiches, unterhaltsames und informatives FanForum, in dem sich die Fans auch mit dem Herausgeber und den Autoren und Grafikern auseinandersetzen können.

 

www.board.rendhark-universe.net

Hier entsteht auch das größte Fanlexikon zu Ren Dhark, der Checkmaster unser Ren-Dhark-Wiki !

www.wiki.rendhark-universe.net

Die offizielle Homepage wird natürlich vom HJB-Verlag betrieben! Eine Vielfalt an Informationen zu den Romanen und ihrer Entstehung sowie den Männern im Hintergrund (den Autoren) erwartet den Interessenten. Aber auch die Leser kommen hier zu Wort auf der Ren-Dhark-Hompage:

www.rendhark.de

Wie bereits zuvor schon erwähnt, hat sich Altleser Oskar Zellner in seiner Homepage der Ren Dhark-Heftserie verschrieben. Der Leser der RD-Serie findet hier die Cover aller Heft- und Buchausgaben genauso, wie kurze inhaltliche Erläuterungen. Seine ganz besondere Aufmerksamkeit gilt den Raumschiffen  der Scifi-Romane: den Ringraumern. Liebevoll und detailliert dargestellt auf:

www.point-of.com

Den Ren-Dhark-Romanen widmet sich auch Stefan Haunreiter in seiner Freizeit. Auf seiner Homepage hat er sogar den Platz für ein eigenes Volk gefunden: Die Lintar. Auch seine dezente Website trägt den Namen des einen Ringraumers:

   www.point-of.net

Ein absolutes Muss ist für einen Ren-Dark-Fan auch der Blick auf die Website von Karl-Heinz Friedhoff, auch Kaffee-Charly genannt. Er betreibt ein sehr gut gehendes Phantastik-Cafe´, das sich der Science-Fiction- und Fantasy-Literatur widmet. In den Geschichten und seiner eigenen Storys kann man viel Nachdenkliches erfahren. Auch in der Bildbearbeitung macht ihm fast Niemand etwas vor, wie man an seinen Bildern und Animationen sehen kann. Und natürlich widmet er sich auch Ren Dhark in Wort und Bild. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass er nebenbei auch einen sehr erfolgreichen Internetshop (Charly-Press) auf seiner Homepage betreibt: 

www.charlys-phantastik-cafe.de

Zu kaufen gibt es HC-Buchausgabe von Ren Dhark und viele andere Werke im HJB-Verlag und Shop! Hier findet man auch eine Übersicht aller produzierten Werke und ein Online-Bestellportal:

www.hjb-shop.de  

Die alten Ren-Dhark-Hefte, das Projekt99 und viele andere Serien und Werke werden von Heinz Mohlberg vertrieben - im Antiquariat und Buch-Verlag - dem Versand von Science Fiction - Fantasy - Horror.

www.mohlberg-verlag.de

Das alles und noch viel mehr - ist das 

REN DHARK Universum

 

Die Sternensaga beginnt erneut ...       

<<  zurück