Links
zur SciFi-Literatur und anderen interessanten Websites der Sci-Fi;

Das Ren Dhark Universum

Das Ren Dhark Universum - alle Websites zum Thema Ren Dhark
Im RenDhark-Ring sind die wichtigsten Internetseiten, die sich mit diesem Thema beschäftigen, verbunden. 

Charlys Phantastik - Cafe

Karl-Heinz Friedhoff - der Kaffee-Charly - betreibt ein sehr gut gehendes virtuelles Phantastik-Cafe´. Seine Website zeigt euch alles zur Fantasy- und SF-Literatur. Er schreibt selbst Geschichten und gestaltet SF-Bilder und Animationen. 
Gefunden habe ich hier die größte Link-Sammlung dieses Genres bisher !

Charly-Press - so heißt sein Online-Shop für Fantasy- und SF-Literatur 

Das Nebular Universum

Die Website zur Online-SF-Serie Nebular von Thomas Rabenstein

 

sowie der Astronomie und den Sternen !

Matthias Meyers - Planeten

 

Die lexikalische Website zu den Sternen von Matthias Meier mit Informationen zu kosmischen Körpern, Sternensystemen und Astro-News ! Planeten.ch bietet alles rund um die Planeten und Monde unseres Sonnensystems aber auch über neu entdeckte Welten in entfernteren Regionen unserer Milchstraße. Eine sehr empfehlenswerte Seite, sehr aktuell und kompetent.

Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte dieser Seiten und die Folgen, die eventuell daraus entstehen, sind ausschließlich die Betreiber verantwortlich.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Matthias Scharf