Die besten Raumschiffe des Universums

Ringraumer wohin das Auge sieht

Im Ren-Dhark-Kosmos durchqueren blauviolett oder dunkelrot schimmernde ringförmige Raumschiffe, die Ringraumer, die Tiefen des Weltalls. Der erste bekannte Ringraumer, 
die Point of Interrogation (abk. Point Of), ist wohl der Ringraumer schlechthin, DAS ORIGINAL:

Die Ringraumer werden in den Romanen immer als Ring mit kreisrunder Ringzelle beschrieben!

©K.-H.Friedhoff

Aber bereits auf den Covern der ersten Hefte wurden die Raumfahrzeuge mit einem Mittelsteg gezeichnet.
Dies sollte wohl dem Raumflugkörper eine Dynamik und Flugrichtung geben.
Aber es sieht auch besser aus !

Der Ringraumer Point Of
ist ein Ring mit 180 Meter Durchmesser . Die 35 Meter durchmessende, kreisrunde Ringzelle ist komplett aus Unitall gefertigt. Die Mindestbesatzung sind 50 Personen. Die PO ist der Standart-Raumertyp der Worgun, allerdings mit vielen außergewöhnlichen Verbesserungen durch die Mysterious Margun und Sola - Ursprungsname ist MASOL

Unitall
Das Kunstmaterial Unitall ist der bevorzugte Werkstoff der Mysterious, der blauviolett glänzend erscheint. Der ermittelte Schmelzpunkt liegt bei 143 750° Celsius, und verleiht ihm ungeahnte Eigenschaften.

Antrieb
Ringraumer können sich antriebsmäßig unterlichtschnell: mit dem Sle und mit x-fach überlichtschnellem Sternensog fortbewegen. Transitionen , Sprünge durch das Raum-Zeit-Gefüge, sind nur durch ausschalten der Intervallfelder möglich. Die Triebwerke der PO unterscheiden sich von denen der normalen Ringraumern. Näheres ist noch nicht bekannt.

Ein Ringraumer in der "Eiswelt Terra"
(Rolf Maibaum)
Flug über den Planeten
(Rolf Maibaum)

 

Im Ringraumerverbund entwickeln sie unvorstellbare Leistungen. Man kann so die Flugzeiten im Universum potenziell verringern !

(© K.-H.Friedhoff )

Ein Ringraumer hat 28 Beiboote, sogenannte Flash, an Bord. Diese "Blitze" sind tonnenförmige Zylinder, die 2 Personen aufnehmen können.

Diese "Blitze" sind tonnenförmige Zylinder, die 2 Personen aufnehmen können.
Jedoch sorgt das ursprünglich schlichte Design für immer neue Lösungen bei den heutigen Gestaltern !

(© R.Maibaum )

So auch bei Kaffee-Charly, der das zigarrenförmige Model gestaltete!

(© K.-H.Friedhoff )

Und Rolf Maibaum, der das Model mit Opelblitz designed hat !

(© R.Maibaum )

Diese Entwürfe sorgen immer wieder für tolle Bilder der Fans.

PO mit Flash über dem Inselkontinent Deluge auf Hope

(© R.Maibaum )

Flashangriff im Universum

(© K.-H.Friedhoff )

 


Die Karrorr sind eine interessante Spezies und allen Lesern wohl bekannt! Wer sie kennenlernen will, muss weiterblättern !

Zum Volk der Karrorr    weiter

Wenn du diese Seiten verlassen willst:

Die Ren Dhark Bestenliste ... 

<<  zurück   >>  weiter