Das Volk der Karrorr, die Nomaden !
Die Nomaden sind ein hundeartiges Volk von Plünderern, das fast ständig in ihren Raumschiffen lebt, |
obwohl sie einige Planeten der Galaxis Drakhon
als Stützpunkte und Sklavenwelten erobert hatten.
Neben ihren ständigen Raubzügen betreiben sie eine Schrottverwertung.
Sie sind etwa menschengroß und sehen entfernt wie nackte, aufrechtgehende
Hunde aus. Ihre Haut schimmert schwarz. Die Köpfe zeigen individuell
unterscheidbare Merkmale. Aber das extrem kräftig ausgeprägte Gebiss und der bösartig-tückisch
wirkende Ausdruck von flacher Stirnpartie, spitz aufragenden Ohren und
blutunterlaufenen Augen sind allen gemein.
Das Fehlen von Fell und das ständige Sabbern der Nomaden verstärken den
Eindruck von Hässlichkeit und Bösartigkeit.
„Dein Eindruck ist richtig, Terraner Ren Dhark. Diese
Wesen sind böse und aggressiv. Gewalt ist ihr Alltag, und der Einsatz körperlicher
Kraft ist für sie der höchste aller Werte. Sie sind sehr stark, weil sie eine
Normschwerkraft von 1,3g eurer Rechnung gewohnt sind. Sie leben um zu kämpfen,
zu töten und zu plündern.“
Ratsherr der Shirs auf Salteria (DZ4- S.12)
Wie alle Völker der Galaxis Drakhon verfügen auch die Nomaden
über eine gewisse Form von Parakräften. Die Parafähigkeit der Nomaden besteht
darin, immun gegen die Manipulationskräfte anderer Völker zu sein.
Die
Geschichte
Ihre Ursprungswelt Karr war vor über 800 (Terra-Standart)Jahren
von den Rahim (dem mächtigsten Volk Drakhons)
vernichtet worden. Also schon lange vor der Großen Veränderung (Kollision mit
der Milchstraße).
Seitdem breiten sie sich als plündernde Nomaden über Drakhon aus und werden
praktisch von allen Völkern gehasst.
Seit dieser Katastrophe bezeichnen sie sich selbst nur noch als Nomaden,
ich alter Name Karrorr war mit ihrer
Heimatwelt untergegangen.
Die Kreuzraumer der Nomaden
Nomaden leben fast ständig in ihren Raumschiffen und ziehen damit plündernd durch die Galaxis. |
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Die Raumschiffe sind kreuzförmig konstruiert. ©Bilder von K.-H.Friedhoff |
Die Balkenlänge beträgt jeweils etwa 200 Meter, der quadratische
Querschnitt dieser Arme rund 30 Meter. An den Enden der Kreuzbalken befinden
sich die Waffensysteme – energetische Impulsgeschütze, die den
Intervallfeldern der Ringraumer kaum gefährlich werden können, und Werfer für
Torpedos mit enorm hoher Sprengkraft und automatischen Zielsuchköpfen, die nach
einer gut zehnminütigen Beschleunigungsphase eine Endgeschwindigkeit von etwa
0,8-facher Lichtgeschwindigkeit erreichen.
Die andere Antriebsart
Die Kreuzraumer sind der Lage, künstliche
Wurmlöcher zu erzeugen und sie zur überlichtschnellen Fortbewegung zu
nutzen. Da durch eine Anomalie infolge der großen Katastrophe Transistionen in
der Galaxis Drakhon nicht oder stark eingeschränkt durchgeführt werden können!
(wird fortgesetzt)
Die Shecan umgibt ein Geheimnis! Wer sie kennenlernen will, muss weiterblättern !
Auf zu den Shecan weiter
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