Das Volk der Karrorr, die Nomaden !

Die Nomaden sind ein hundeartiges Volk von Plünderern, das fast ständig in ihren Raumschiffen lebt,

obwohl sie einige Planeten der Galaxis Drakhon als Stützpunkte und Sklavenwelten erobert hatten.
Neben ihren ständigen Raubzügen betreiben sie eine Schrottverwertung.

Sie sind etwa menschengroß und sehen entfernt wie nackte, aufrechtgehende Hunde aus. Ihre Haut schimmert schwarz. Die Köpfe zeigen individuell unterscheidbare Merkmale. Aber das extrem kräftig ausgeprägte Gebiss und der bösartig-tückisch wirkende Ausdruck von flacher Stirnpartie, spitz aufragenden Ohren und blutunterlaufenen Augen sind allen gemein.
Das Fehlen von Fell und das ständige Sabbern der Nomaden verstärken den Eindruck von Hässlichkeit und Bösartigkeit.

„Dein Eindruck ist richtig, Terraner Ren Dhark. Diese Wesen sind böse und aggressiv. Gewalt ist ihr Alltag, und der Einsatz körperlicher Kraft ist für sie der höchste aller Werte. Sie sind sehr stark, weil sie eine Normschwerkraft von 1,3g eurer Rechnung gewohnt sind. Sie leben um zu kämpfen, zu töten und zu plündern.“
Ratsherr der Shirs auf Salteria (DZ4- S.12)

Wie alle Völker der Galaxis Drakhon verfügen auch die Nomaden über eine gewisse Form von Parakräften. Die Parafähigkeit der Nomaden besteht darin, immun gegen die Manipulationskräfte anderer Völker zu sein.

Die Geschichte
Ihre Ursprungswelt Karr war vor über 800 (Terra-Standart)Jahren von den Rahim (dem mächtigsten Volk Drakhons) vernichtet worden. Also schon lange vor der Großen Veränderung (Kollision mit der Milchstraße).
Seitdem breiten sie sich als plündernde Nomaden über Drakhon aus und werden praktisch von allen Völkern gehasst. 
Seit dieser Katastrophe bezeichnen sie sich selbst nur noch als Nomaden, ich alter Name Karrorr  war mit ihrer Heimatwelt untergegangen.

Die Kreuzraumer der Nomaden

Nomaden leben fast ständig in ihren Raumschiffen und ziehen damit plündernd durch die Galaxis.

Die Raumschiffe sind kreuzförmig konstruiert. 

©Bilder von K.-H.Friedhoff

Die Balkenlänge beträgt jeweils etwa 200 Meter, der quadratische Querschnitt dieser Arme rund 30 Meter. An den Enden der Kreuzbalken befinden sich die Waffensysteme – energetische Impulsgeschütze, die den Intervallfeldern der Ringraumer kaum gefährlich werden können, und Werfer für Torpedos mit enorm hoher Sprengkraft und automatischen Zielsuchköpfen, die nach einer gut zehnminütigen Beschleunigungsphase eine Endgeschwindigkeit von etwa 0,8-facher Lichtgeschwindigkeit erreichen.

Die andere Antriebsart 
Die Kreuzraumer sind der Lage, künstliche Wurmlöcher zu erzeugen und sie zur überlichtschnellen Fortbewegung zu nutzen. Da durch eine Anomalie infolge der großen Katastrophe Transistionen in der Galaxis Drakhon nicht oder stark eingeschränkt durchgeführt werden können!  

(wird fortgesetzt)


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